10 Gründe, warum ich Soroptimist bin

 
 
1
 

Ich habe einen Ort, an dem ich diskutieren kann und Frauen von unterschiedlichem Alter und Beruf kennen lerne.

 

 
 
2
 

Aus unseren Zusammenkünften und Entscheidungen nehme ich eine neue Inspiration mit nach Hause.

 

 
 
3
 

Ich bin Teil eines Netzwerkes von unabhängigen, aktiven Frauen.

 

 
 
4
 

Ich gewinne Freunde.

 

 
 
5
 

Ich gewinne mehr Selbstvertrauen.

 

 
 
6
 

Ich habe Kontakt mit gleich gesinnten Frauen auf der ganzen Welt.

 

 
 
7
 

Ich habe das Recht, an allen Anlässen in einem Club, in meinem Land, in meiner Föderation oder von Soroptimist International auf der ganzen Welt teilzunehmen.

 

 
 
8
 

Ich kann meine Talente bei der Mitarbeit in Arbeitsgruppen oder bei Aktivitäten auf allen Ebenen einbringen.

 

 
 
9
 

Durch Projekte und Partnerschaften kann ich mich für eine bessere Welt einsetzen, insbesondere für Frauen und Kinder.

 

 
 
10
 

Ich bin in einer Gemeinschaft eingegliedert, auch wenn ich älter werde.

 

 
 

von Hanne Jenbo, SI/E Präsidentin 2001/2003, publiziert in "The Link/Trait d'union" 4/2002; Übersetzung: Benigna Bertschinger, Präsidentin Extension-Kommission, 3/2003