Was ist Soroptimist International

Soroptimist International ist die weltweit grösste Organisation berufstätiger Frauen mit über 72'000 Mitgliedern in 121 Ländern. Sie versteht sich als eine globale Stimme für die Frau mit den Zielen:

Educate – Weiterbilden
Empower – Ermächtigen
Enable – Befähigen

Club Burgdorf

Der Club Burgdorf wurde 1965 als zwanzigster Club der Union Schweiz gegründet. Die Gründung des Clubs Burgdorf geht auf die Initiative von Simone Friedli und Martha Hofer zurück, die beide von Soroptimist gehört hatten und von der Idee, dass berufstätige Frauen sich vernetzen und sich karitativ betätigen sollten, begeistert waren.

Unser Programm

Wir führen regelmässige Anlässe durch. Hier geht‘s zu unserem Club-Programm

Unser Engagement

Der Club Burgdorf engagiert sich bei sozialen Projekten sowohl auf internationaler Ebene wie auch auf nationaler und regionaler Ebene. Unsere Ziele sind die Förderung der Frau, die Vermittlung hoher ethischer Werte, die Durchsetzung von Menschenrechten für alle und die Förderung von Freiheit, Gleichheit und Frieden.